Terrassentische – für richtigen Umsatz im Freien
Schöne und zugleich zweckmäßige Terrassentische gehören zur perfekten Möblierung im Außenbereich einfach dazu. Genauso wie Gartenstühle sollten auch die dazugehörigen Tische mindestens drei Grundanforderungen erfüllen, um im gastgewerblichen Bereich in den Einsatz zu kommen:
• Robust
• Flexibel
• Wetterfest
Das hört sich einfacher an, als es ist, denn bei der Fertigung der Terrassentische müssen Robustheit und Flexibilität miteinander vereinbart werden. Die Terrassentische dürfen nicht zu schwer sein, um sie im Bedarfsfall einfach aufzustellen, umzustellen oder abzubauen. Dies immer unter dem Gesichtspunkt, dass nicht immer eine kräftige, männliche Hand zur Stelle ist, sondern die Bestuhlung der Hotel- oder Restaurantterrasse oft durch das „schwache“ Geschlecht erfolgt. Immerhin arbeiten im gastgewerblichen Service weit mehr Frauen als Männer.
Gute Terrassentische müssen es aber auch wegstecken, dass sie über Jahre hinweg in der Sommersaison hunderte Male auf- und wieder abgebaut werden. Hinzu kommt, dass gerade Terrassentische von den Gästen über das übliche Maß strapaziert werden. Unter freiem Himmel ist die Stimmung nicht selten weit ausgelassener als in den Innenräumen.
Bleibt noch das Wetter und auch das stellt seine Anforderungen an die Terrassentische. Hohe Luftfeuchtigkeit und Regen genauso wie die Hitze der Sonne beeinflussen die Eigenschaften vieler Materialien. Dementsprechend müssen für gute Terrassentische Werkstoffe genutzt werden, die einerseits den klimatechnischen Einflüssen widerstehen und andrerseits den haptischen wie optischen Ansprüchen der Gäste entsprechen. Kason Terrassentische sind genau so gebaut, robust, flexibel und wetterfest, damit nicht nur eine Freiluftsaison reibungslos klappt.
Terrassentische von Kason – für jedes Ambiente der richtige Tisch
Vor rund 10.000 Jahren gestaltete sich das Essen und Trinken unter freiem Himmel noch weitgehend gleich. Rund um das Lagerfeuer gruppiert, haben die Menschen damals das zu sich genommen, was über dem offenen Feuer zubereitet wurde. Fraglos ein recht romantisches Bild, aber heute bevorzugen die meisten Menschen doch lieber Gartenstühle und Terrassentische und auch noch eine differenzierte Umgebung. Der oder die bevorzugt den Imbiss mit Stehtisch, ein anderer die Terrasse des Sterne-Restaurants, die Gäste eines Hotels nutzen die Außenanlage ihrer Logis und wieder andere bevorzugen den Biergarten, um im Freien zu essen und zu trinken. Dazu passend haben wir von Kason natürlich die richtigen Terrassentische für den zünftigen Biergarten.
Ein hervorragendes Beispiel ist das Modell KKW-T-200. Ein Biergartentisch wie aus dem Bilderbuch. Seine Tischplatte besteht aus einer querverbundenen Lattung in Eschenholz, für das drei verschiedene Beiztöne, Kirsche, Kastanie und Walnuss, zur Verfügung stehen. Das Gestell ist aus feuerverzinktem Bandstahl gefertigt, ausgestattet mit der für Biergartentische klassischen Klappvorrichtung, die sich bereits seit über 100 Jahren bewährt. Dazu empfiehlt sich der Biergartenstuhl KKW-S-180-10RL, ebenfalls in Esche und den gleichen Beiztönen erhältlich.
Unsere Terrassentische für Ihre lange Sommersaison
Natürlich führen wir in unserem Sortiment der Terrassentische ebenso Modelle, die einem anderen Einrichtungsstil entsprechen. So etwa die Serie KTO-205 beziehungsweise KTO-204. Diese Terrassentische fügen sich glänzend in Terrassen-Bestuhlungen ein, die stilistisch mit der Inneneinrichtung übereinstimmen, damit optisch ein nahtloser Übergang vom Innen- zum Außenbereich erfolgt. Zudem lassen sich die Tische dieser Serie problemlos im Innenbereich sowie in Kombination mit Lounge- oder Clubmöbeln einsetzen. Neben Vollholz verwenden wir für die Tischplatten unserer Terrassentische auch Polywood, eine Kombination aus Kunststoff und Naturfasern, das sich gegenüber Witterungseinflüssen sehr resistent verhält.